Sie sind hier: Veranstaltungen
Sonntag, 15.12.2019
Sonntag, 09. April 2017
2017, Heuberger Bote

Auch Chöre haben Lieblingslieder

Beim Frühjahrskonzert des Gunninger MGV Liederkranz singen am Ende alle mit


Heuberger Bote, Montag, 10.04.2017

Heuberger Bote, Montag, 10.04.2017

GUNNINGEN – Mit einem stimmungsvollen Frühjahrskonzert hat der Gunninger Männergesangverein Liederkranz die Gäste in der voll besetzten Festhalle voll begeistert. Unterstützt wurde er von dem Kirchenchor Honstetten, dem Männergesangverein Frohsinn Bösingen, dem Gesangverein Liederkranz Oberbaldigen und Sängern aus Dauchingen.

… “Der Männergesangverein Bösingen kam stimmenstark daher. Ihr musikalischer Leiter und Begleiter am Piano ist Manfred Mink. Die Männer brachten die Stücke „Trinklied“ von Franz Schubert, „Arcobaleno“, ihr Lieblingslied „Der Wandrer“ dar. „Wir sind gerne in der Natur unterwegs, deshalb mögen wir dieses Lied sehr gerne“, erklärte der Vorsitzende Gerhard Broghammer in seiner Moderation. Mit „Zärtlichkeiten“ gaben die Sänger einen Vorgeschmack auf den Muttertag und bei „Santiano“ kam Seemannsromantik, wie sie sich Landmenschen vorstellen, auf.“ …