Sie sind hier: Veranstaltungen
Sonntag, 15.12.2019
Mittwoch, 20. Dezember 2017
2017, Schwarzwälder Bote

Besucher hören die Glocken läuten

Adventskonzert l Sänger und Musiker erfreuen auf hohem Niveau in der Kirche St. Wendelinus


Schwarzwälder Bote, Donnerstag, 21.12.2017

Schwarzwälder Bote, Donnerstag, 21.12.2017

… “Das Adventskonzert, das der Gesangverein Frohsinn Bösingen mit dem Bläserquintett des Musikvereins Bösingen und dem Kammerorchester der »String Club Players« der Musikschule Dunningen in der Kirche St. Wendelinus veranstaltete, erwies sich als schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Bösingen (hh). Die Besucher in der restlos gefüllten Bösinger Kirche erlebten bei Kerzenlicht ein abwechslungsreiches, beeindruckendes und besinnliches Konzert. Eröffnet wurde es durch die virtuosen Klänge, die Werner Zeihsel an der Orgel mit dem Stück »A Candle Song« beeindruckend vortrug.
  Mit den Liedern »Hoch tut euch auf«, »Advent ist ein Leuchten«, »Lass mich nicht aus deiner Gnade fallen« und »Wie groß bist Du« präsentierte der Männerchor des Gesangvereins Frohsinn (Dirigent Manfred Mink) stimmungsvolle und berührende Lobgesänge mit klanglicher Geschlossenheit. Bestes Beispiel hoher Sangeskunst.“…

… “Nochmals trat der Männerchor auf mit »Freu dich Erd und Sternenzelt«, »Oh Herr gibt Frieden«, und »Still liegen Bethlehems Fluren«. Höhepunkt des Spätnachmittags waren das Gemeinschaftswerk von Kammerorchester und Männerchor aus dem Weihnachtsoratorium Nr. 10 tollite hostias. Ein weiteres Beispiel für die hohe musikalische Qualität der Konzertteilnehmer. Der Applaus war riesig.“…