Sie sind hier: Veranstaltungen
Dienstag, 10.12.2019
Dienstag, 19. März 2013
Schwarzwälder Bote

Frühlingsflair in Bürgersaal gezaubert

Chöre mit reichlich Applaus bei Sängerabend bedacht / Arrangements von Markus Fischinger lassen aufhorchen


Schwarzwälder Bote Mittwoch, 20.03.2013

Schwarzwälder Bote Mittwoch, 20.03.2013

Dietingen-Rotenzimmern (psw). Was das Wetter bisher noch nicht geschafft hat, gelang den Mitwirkenden und dem Dekorationsteam beim Liederabend des Gesangvereins »Sängerkranz« Rotenzimmern: Allesamt zauberten sie ein angenehmes Frühlingsflair in den Bürgersaal.

„… Mit einer stattlichen Zahl von Sängern und kräftigem Volumen stellte sich der Chor aus Bösingen unter Leitung von Manfred Mink vor. Die Gäste von der  anderen Seite des Neckars begannen mit »Jägers Morgenlied« sowie »Era sera« in einem Arrangement des Bösingers Markus Fischinger, der souverän das Solo sang. Mit zu den Höhepunklen des Konzerts zählte Fischingers Arrangement zum weltbekannten Titel »Hallelujah« von Leonhard Cohen.

Im Mittelpunkt stand der Bösinger Tenor auch bei »Doswidana«, das er ebenfalls für seinen Chor bearbeitet hatte. Für Abwechslung sorgten die Bösinger mit der Chorsatz »Oh wie schön ist deine Welt« nach Franz Schubert. Dirigent Mink begleitete seine Sänger am Klavier. …“