Sie sind hier: Veranstaltungen
Sonntag, 18.08.2019
Freitag, 09. September 2016
2016, Wanderung

Herbstwanderung

Am 10. und 11. September 2016 findet die traditionelle Herbstwanderung statt.


Herbstwanderung 2016

Herbstwanderung 2016

Diesmal führt die Tour von Bad Imnau über Mühlheim am Bach in zwei Etappen zurück nach Bösingen.

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr werden die sieben Wanderfreunde des »Frohsinn« Bösingen von zwei Sängerkammeraden ins Eyachtal nach Bad Imnau, dem Ausgangspunkt der diesjährigen Tour, gefahren.

Über Trillfingen startet die Wanderung bei herrlichem Sonnenschein und idealem Wanderwetter in Richtung Haigerloch, wo im Schloss auch schon die erste Rast gemacht wird. Kurze Zeit später wird in dem traditionellen urigen Gasthaus »Krumme Charlot« in der Haigerlocher Oberstadt erneut eingekehrt. Mit einem exzellenten Blick zurück auf das Haigerlocher Schloss führt die Wanderung außerhalb von Haigerloch auf eine Streuobstwiese, wo unter einem schattigen Birnenbaum Mittagsrast gemacht wird.

Nach einem ausgiebigen Rucksackvesper führt der Weg oberhalb des Haigerlocher Stadtteils Groul weiter in Richtung Kirchberg. Im Biergarten des Klosters kann am Spätnachmittag die Sonne noch einmal so richtig genossen werden.

Über Renfrizhausen führt der Weg dann unter der Autobahn hindurch ins Mühlbachtal nach Mühlheim am Bach, wo im Gasthaus »Rössle« das erste Etappenziel erreicht wird. Nach einem deftigen Abendessen klingt der erste Tag nach vielen frohen Liedern aus.

Der Sonntag startet mit einem ausgiebigen Frühstück. Gegen halb 10 Uhr  geht es dann wohlgelaunt auf dem »Liebeswegle« oberhalb des Neckars entlang in Richtung Sulz, wo am Ufer des Neckars zum Frühschoppen eingekehrt wird.

Danach wird die Strecke bis nach Oberndorf mit dem Zug zurückgelegt. In dem griechischen Restaurant »Gia Mas« gegenüber dem Bahnhof wird noch einmal Rast gemacht bevor der Weg über die Oberstadt in Richtung Gasthof »Stockbrunnen« führt. Noch einmal kann man beim Anstieg den Blick auf die westliche Alb mit ihren Tausendern genießen.

Nach einem ausgiebigen späten Mittagessen geht die Wanderung weiter vorbei an der Hütte des Albvereins Epfendorf auf direktem Weg durch den Harzwald zurück nach Bösingen.

Bei einem letzten Bier im Biergarten der Bier Bar »Sonne« klingt ein in jeder Hinsicht gelungenes Wanderwochenende aus.