Sie sind hier: Veranstaltungen
Samstag, 07.12.2019
Freitag, 07. September 2018
2018, Wanderung

Herbstwanderung

Am 8. und 9. September 2018 findet die traditionelle Herbstwanderung statt.


Herbstwanderung 2018

Herbstwanderung 2018

Eine Gruppe von Wanderfreunden des Gesangvereins »Frohsinn« Bösingen verbringt ein Wanderwochenende im Schwarzwald.

 Fabian Hezel berichtet …

 „Am Morgen des 8. September begann unsere Wanderung bei schönstem Wetter. Wir schlugen den direkten Weg nach Waldmössingen, vorbei am Vierländereck, ein. Dort erfolgte die erste Einkehr mit Frühschoppen im Gasthaus Rössle. Der Weg führte uns fortan durch den Wald, wo wir eine Vesperpause einlegten, und zum Flugplatz Winzeln, wo eine weitere Stärkung eingenommen wurde. Die nächste Station, die angesteuert wurde, war das Gasthaus Pflug in Rötenberg, von dem aus es zum Tagesziel, dem Gasthaus Holzebene, ging. In dem wunderschön gelegenen Haus aßen wir zu Abend und schlugen später unser Nachtlager auf.

Nach dem Frühstück wanderten wir am Sonntag wieder den Berg hinauf nach Aichhalden, wo wir im Gasthaus Adler verschnaufen konnten. Gut erholt machten wir uns auf den Weg nach Heiligenbronn zum Zwetschgenmarkt, wo uns leider keine Schlachtplatte, wie wir erhofft hatten, dafür aber Wurst und Pommes erwarteten. Den Nachtisch nahmen wir dann im Backkörble in Seedorf ein, bevor wir den Heimweg nach Bösingen antraten. Den Abschluss der Herbstwanderung bildete schließlich eine Einkehr in der Bierbar Sonne.“