Sie sind hier: Veranstaltungen
Montag, 09.12.2019
Montag, 09. Juli 2018
2018, Schwarzwälder Bote

Konzert an einem schönen Sommerabend

Freizeit I Musiker und Sänger aus Dotternhausen und Bösingen unterhalten die Gäste im SchieferErlebnis aufs Beste


Schwarzwälder Bote, Dienstag, 10.07.2018

Schwarzwälder Bote, Dienstag, 10.07.2018

… “Das Konzert mit dem Aktivenorchester des Musikvereins Dotternhausen, dem Liederkranz Dotternhausen sowie dem Männergesangverein Frohsinn aus Bösingen hat alle Erwartungen übertroffen.“…

… “Dormettingen. Für sein Sommerkonzert nach dem Motto »Musik ist Trumpf« hatte der Musikverein Dotternhausen einen ganz besonderen Ort gewählt. Das Amphitheater im Schiefererlebnispark in Dormettingen bot einen idealen Rahmen. Doch auch zahlreiche Sänger des Liederkranzes Dotternhausen sowie der Männerchor Frohsinn trugen zu diesem Freiluft-Event entscheidend bei.“…

… “Zum Höhepunkt des Abends versetzten alle aktiven Musiker, der Chor sowie der Männerchor »Frohsinn« unter der Leitung von Manfred Mink das Amphitheater in Opernstimrnung mit »Freischütz«, einer romantischen Oper in drei Auszügen von Carl Maria von Weber. Beschwingt ging das Programm mit dem Männerchor weiter, welcher nochmals mit dem »Ciao amore« aufhorchen ließ, bevor der Schlagerhit von Rudi Carrell »Wann wird's mal wieder richtig Sommer« des Liederkranzes ertönte.“…