Sie sind hier: Veranstaltungen
Sonntag, 15.12.2019
Freitag, 18. Dezember 2015
2015, Schwarzwälder Bote

Selig lächelnde Gesichter geschaffen

Adventskonzert I Sängerschar meistert hohe Hürden und stimmt auf die Weihnachtszeit ein


Schwarzwälder Bote Samstag, 19.12.2015

Schwarzwälder Bote Samstag, 19.12.2015

Ruhig, besinnlich, Gänsehaut: Das Adventskonzert in der restlos gefüllten Bösinger Kirche war ein Erfolg und genau die richtige Einstimmung auf die besinnliche Weihnachtszeit.

„…Das Gegenstück zur Feinheit der Mädchen brachte der imposante Männerchor des Gesangvereins »Frohsinn« Bösingen auf die Bühne. Weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist die klangliche Geschlossenheit und die schiere Masse der begeisterten Sänger. Mit flächigem Fortissimo wurde das hymnenartige »Hoch tut euch auf« von Christoph Willibald Gluck vorgetragen.

Chorische Geschlossenheit und solistische Klasse bewies der Chor beim sanften »Wenn ich ein Glöcklein wär« von Franz Xaver Engelhart. Die Solisten Markus Fischinger, Jan Thieringer und Ulrich Kammerer schufen dabei selig lächelnde Gesichter beim Blick ins Plenum. …“