Sie sind hier: Veranstaltungen
Sonntag, 25.08.2019
Montag, 30. Dezember 2013
Wanderung

Winterwanderung

Zum Jahresende findet unsere traditionelle Winterwanderung statt.


Idyll zwischen Bösingen, Seedorf, Waldmössingen und Beffendorf

Idyll zwischen Bösingen, Seedorf, Waldmössingen und Beffendorf

Gegen 9:30 Uhr machen sich 17 Wanderfreunde des »Frohsinn« Bösingen auf den Weg Richtung Winzeln. Die ersten kräftigen Sonnenstrahlen lösen die restlichen Nebelschwaden auf. Ein herrlicher kühler und schneefreier Wintertag bricht an und lädt geradezu zum Wandern ein. Vorbei geht es am Schützenhaus auf dem direkten Weg nach Waldmössingen, wo im Gasthaus „Rössle“ Rast gemacht wird.

Um 12:40 Uhr erreichen wir unser heutiges Wanderziel, das Ristorante „Krone“ in Winzeln, welches extra für uns trotz eigentlichem Ruhetag geöffnet hat. Ein ausgiebiges Mittagessen aus der italienischen Küche erwartet uns. Penne, Spaghetti, Pizza, Insalata und auserlesene Fischgerichte können die Wünsche aller zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Ausgiebig gestärkt wird gleich noch einmal bei der Schwiegermutter unseres Wanderfreundes Anton Halt gemacht bevor es entlang der alten Römerstraße zu unserem nächsten Etappenziel nach Beffendorf geht.

Nach Einkehr im Gathaus „Traube“ führt uns der Weg über den Hofbosch zurück nach Bösingen, wo im Gasthof „Wilder Mann“ ein herrlicher Wandertag seinen Ausklang findet.