Sie sind hier: Verein / Mitglied werden
Montag, 21.10.2019

Der »Navajo« als Sinnbild einer schönen Stunde im Vereinsleben

„Den logischen Bezug zwischen einem Indianer und einem Männergesangverein muss man tatsächlich herstellen, damit man ihn versteht. Es liegt eigentlich schon sehr lange zurück. Unser ehemaliger 1. Vorsitzeneder Werner Broghammer war bei der Bundeswehr in jungen Jahren. Da haben die öfters ein Lied gesungen »Der Navajo der kannte keinen Scherz«. Das hat er dann mit nach Bösingen gebracht. Immer zu fortgeschrittener Stunde, wenn es schön gemütlich war, hat man den »Navajo« halt gesungen. Am Anfang war er der einzige der den Text konnte. Aber das hat sich zwischenzeitlich verändert. In der Zwischenzeit können wir den auch, zumindest den Refrain. Und das ist dann immer das Zeichen, dass der Abend schön war, wenn der »Navajo« noch gesungen wird.“

Zitat des ehemaligen 1. Vorsitzenden Wolfgang Kammerer aus dem Rundfunkinterview von Radio Neckarburg am 8. Oktober 1992

Mitglied werden

Singen ist Erholung, Spaß, Vergnügen und somit auch die Grundlage für körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

Konnten wir Ihr Interesse am Singen in unserem Männerchor wecken?

Neue Sänger sind  bei uns jederzeit recht herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden Freitagabend um 20 Uhr zur Singstunde im Musikraum der Schule.

Also einfach einmal unverbindlich vorbeikommen oder hier Kontakt aufnehmen.

 

Aufkleber Navajo
Aufkleber Navajo