Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft besteht zur Zeit aus elf Personen und ist in die Sparten Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Verwaltung gegliedert.

1. Vorsitzender: Jan Thieringer

2. Vorsitzender: Hans-Peter Lapatki

Chorleiter: Manfred Mink

Unser Speckfest

Bösingen ist weit über seine Grenzen hinaus für seine Vielzahl an Metzgereien bekannt. Vor allem dem Speck wird ein herausragender Geschmack nachgesagt. Dieses Merkmal verdient es natürlich, durch ein Fest gewürdigt zu werden: Daher Veranstaltet unser Verein seit 2015 das mittlerweile schon traditionelle Speckfest.

Historie

Der Gesangverein Frohsinn Bösingen e.V. wurde 1912 gegründet und ist somit der älteste Verein im Ortsteil Bösingen. Mit etwa 100 Mitgliedern, wovon ca. 50 aktive Sänger sind, ist unser Gesangverein überdurchschnittlich groß. Einzigartig ist auch unsere Generationenvielfalt, da alle Altersgruppen von 16 bis Ü80 vertreten sind.